Feuerwehr Dollbergen

23.04.2006 O-Marsch in Altmerdingsen

Am Sonntag, um 11:35 Uhr starteten elf Jugendliche und der Jugendwart
zum O-Marsch in Altmerdingsen.
Neben Jugendfeuerwehr-, und Technischenfragen mussten auch viele Aufgaben gelöst werden.
Nach der Siegerehrung um kurz nach 17:00 Uhr konnten wir dann einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen. Platz vier von zehn gestarteten Jugendgruppen.
01.04.2006 Müllsammelaktion 2006

Am Samstag, ab 09:00 Uhr trafen sich Mitglieder des Heimatbundes und der Jugendfeuerwehr Dollbergen, sowie eine Handvoll jüngerer, freiwilliger Helfer,
um den „Wilden Müll“ um und in Dollbergen aufzusammeln.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren mit einem Trecker-Gespann von Walter Kobbe und dem LF8 mit Anhänger unterwegs.
Es wurden im Vergleich zu den Vorjahren, mehr „Wilder Müll“ aufgelesen.

Herzlichen Dank an Alle, die an diesem Tag mitgeholfen haben!

Leider mussten wir auch feststellen, dass der Pappelweg, die Ackersbergstrasse
und der Birkenweg ziemlich vermehrt von Hundekot (umgangssprachlich: Tretminen)
bestückt war.
Eigentlich sind ja die Hundehalter in Deutschland zur Entfernung von Hundekot verpflichtet!

25.03.2006 Jugendflamme Stufe I in Uetze

An diesem Samstag fuhren acht Jugendliche, in Begleitung von zwei Betreuern nach Uetze, um gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Jugendfeuerwehren Altmerdingsen, Schwüblingsen und Uetze, die Jugendflamme I zu erwerben.
Nach fast zwei Stunden Einzelprüfung in fünf Aufgabengebieten konnten dann
auch fünf Jugendliche aus Dollbergen die Erste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr entgegen nehmen. Die anderen drei Jugendlichen aus Dollbergen hatten die Jugendflamme Stufe I schon im Jahr 2004 erworben und waren zur Unterstützung mitgekommen.

01.01.2006 Frohes und Gesundes Neues Jahr

Die Jugendfeuerwehr Dollbergen wünscht allen
ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!!