Die Jahreshauptversammlung fand am 12.03.2023 von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr in der Feuerwache Dollbergen statt.

Mit insgesamt 22 Teilnehmern, davon 19 Mitglieder, war die Versammlung wie üblich besucht.

Im Ergebnis wurde der Vorstand vollständig entlastet. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Björn Scherler gewählt, er bleibt auch Schriftführer. Der Posten für Öffentlichkeitsarbeit bleibt unbesetzt.

Nach 3 Jahren als Schriftführer und weiteren 4 Jahren als 1. Vorsitzender legt Mirco Völkening seine Tätigkeit im Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen e.V. nieder. Andreas Westphal (2. Vorsitzender) bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und überreicht Mirco Völkening ein Geschenk zum Abschied.

Die Tagesordnung wurde wie folgt abgehalten:

• Eröffnung und Begrüßung
  • Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  • Ehrung verstorbener Mitglieder
  • Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2022
  • Neuaufnahmen / Austritte von Mitgliedern
  • Berichte:
    2. Kassenführer
    3. Kassenprüfer
  • Entlastungen
  • Wahlen und Bestellungen:
    2. Schriftführer