ARMATURENPUZZLE

Von der Mannschaft müssen möglichst viele der bereitgelegten Armaturen in einer vorher festgelegten Zeit zusammengebaut werden.

Saugkorb, Sammelstück, Verteiler, Überdruckventil, Schaumzumischer, Schaumrohr, Stützkrümmer, B-Strahlrohr, C-Strahlrohr, D-Strahlrohr, Übergangstück von B auf C, C auf D

3-5 Minunten

fünf Personen

Spielverlauf:
1. Alle Teile müssen verbaut werden. Die Zeit bei der Fertigstellung wird gewertet.
2. Die aufwändigere Variante: Man baut aus den Teilen vorher verschiedene Kombinationen (3-5) zusammen und fotografiert diese und druckt die Bilder wieder aus. Beim Spiel ziehen die Gruppen aus den zur Auswahl stehenden Kombinationen eine. Sie erhalten 1 Minute Zeit, sich einzuprägen, wie das Puzzle gebaut ist. Danach müssen Sie auf Zeit das abgebildete Puzzle nachbauen. Nicht richtig eingebaute Teile erhöhen die Wertungszeit um 15 Sekunden.
Anmerkungen:
Sicherheit: JF-Schutzkleidung ist für die Durchführung notwendig.