BASKETBALL MIT EIMER

ab 8

2 Personen pro Runde

Spielbeschreibung:
Zwei Eimer mit etwas Sand füllen, damit sie stehen bleiben. In etwas größerer Entfernung voneinander aufstellen. Jeder Spieler geht hinter seinem Eimer in Stellung. Einer beginnt, indem er versucht, mit dem Tennisball in den Eimer des anderen zu treffen. Der Clou an dem Spiel ist, dass versucht werden sollte, den Wurf nicht direkt auszuführen, sondern den Ball vorher auf dem Boden aufprallen zu lassen. Für jedes weitere Aufprallen auf dem dem Boden gibt es einen Extra-Punkt. Der andere Spieler versucht natürlich, den Treffer zu verhindern. Er darf dabei weder vor seinen Eimer treten, noch sich darüberbeugen. Lediglich die Hände können zur Abwehr dienen.