EINKAUFEN / BELADUNG

Zettel mit Geschäftsnamen und Waren bzw. mit Fahrzeugtypen und „Beladungslisten“

5-15 Min (kann je nach Anzahl der Personen und Beladungsteile auch länger dauern)

ab 8

min. 4 Personen

Spielbeschreibung:
Im Raum oder im Wald verteilt hängen Zettel (Kopiervorlage als Download unten). Der Spielleiter stellt die einzelnen Geschäfte/Fahrzeuge vor und nennt die Waren, die es in den einzelnen Geschäften zu kaufen gibt. Danach nennt er die erste Ware/Beladungsteil, welche die Spieler „einkaufen/holen“ sollen. Die Mitspieler versuchen nun, das richtige „Geschäft/Fahrzeug“ so schnell wie möglich zu finden und sich in einer Reihe davor aufzustellen. Der letzte scheidet aus.
Scherz-Variation:
Natürlich gibt es in den Geschäften noch mehr Artikel zu kaufen, die nicht auf den Zetteln stehen und die Spieler suchen verzweifelt danach.