RINNEN-SPIEL

Bei diesem Spiel muss versucht werden so viel Wasser wie möglich mit den Rinnen zu transportieren.

Stoppuhr, 2 Eimer, 3 Rinnen (Dachrinnen-Stücke aus Kunststoff), Plastikbecher

5 Minuten

5 Personen

Spielverlauf:
Ein Spieler füllt einen Becher mit Wasser und gießt diesen in die Rinne. Die anderen Spiele müssen jetzt versuchen das Wasser durch die erste Rinne in die zweite Rinne und von dort in die dritte Rinne zu transportieren. Am Ende der dritten Rinne versucht ein Spieler das Wasser wieder in einem Plastikbecher aufzufangen und gibt das aufgefangene in einen Eimer. Beim Beenden des Spieles wird mit einem Gliedermaßstab die Menge des transportierten Wassers gemessen. Die Zentimeter ergeben die Punkte. Es darf bei dem Spiel nur ein Plastikbecher verwendet werden.