SEKUNDENRENNEN

ab 8

beliebig

Spielverlauf:
Bei diesem Spiel geht es wirklich um Sekunden. Wer schafft es, eine bestimmte Strecke in einer vorgegebenen Zeit zurückzulegen? Das Kunststück dabei ist nicht die Schnelligkeit, sondern eine genaue Zeiteinschätzung. Man braucht ein sehr gutes Zeitgefühl, um den Weg von einer Zimmerwand zur anderen in genau 60 Sekunden zurückzulegen, ohne anzuhalten oder rückwärtszugehen. Natürlich dürfen leise die Sekunden mitgezählt werden. Wer glaubt, dass die 60 Sekunden vorbei sind, klatscht an die Wand und der Mitspieler kontrolliert auf der Uhr, wieviel wirklich vergangen ist. Wer den 60 Sekunden am nächsten ist, hat gewonnen.