TEAMWORK

Auch gut als Aufwärmspiel zu verwenden.

mehrere Luftballons

5-10 Minuten

ab 6

Spielbeschreibung:
Alle Mitspieler fassen sich im Stehen an den Händen und bilden so einen Kreis. Der Spielleiter steht außerhalb des Kreises und erklärt den Mitspielern das Spiel: Es gilt vorallem die Gruppe zu schützen, weniger das Gut. Die Gruppe sind die Mitspieler, das Gut ist zu Beginn ein aufgeblasener Luftballon. Der Spielleiter bringt nun einen Luftballon ins Spiel, die Spieler müssen versuchen, den Ball solange wie möglich in der Luft zu halten. Dabei darf die Kette der Mitspieler (der Gruppe) nicht zerreisen. So müssen alle aufeinander achten. Nach und nach bringt der Spielleiter immer mehr Luftballons ins Spiel, solange bis die Kette reisst.