Über DME (Ortsbrandmeister Schleife) wurden wir von der Leitstelle zu einer Erkundung „Katze im Baum“ alarmiert.
Der Anrufer berichtete von einer Katze, welche seit Freitag in einem Baum sitzt, und das seine Versuche das Tier zu locken bisher gescheitert sind.

Wir konnten das Tier in ca 6 Meter Höhe ausmachen. Der Versuch, die Katze über Steckleiter zu erreichen, scheiterte jedoch. Die Katze kletterte auf dünnere Äste in die Krone und entzog sich der Maßnahme.

Augenscheinlich ist das Tier wohlauf, worauf wir den Einsatz beendeten.

Der Anwohner wird weiter Futter zur Verfügung stellen und schauen das die Katze der Abstieg gelingt.

Katze auf Baum

Katze auf Baum

Neueste Beiträge

11 – 15.05.2024 Erkundung

24. Mai. 2024|Feuerwehr|

In der Nacht wurde der Ortsbrandmeister, durch die Leitstelle, telefonisch zu einer Erkundung alarmiert. Eine Beregnungskanone soll Wasser in ein Haus schießen. Vor Ort bestätigte sich die ungewöhnliche Lage. Durch [...]

Alle Beiträge anzeigen

Rettungsgasse bilden

Rauchmelderpflicht in Niedersachsen