Die Feuerwehr Dollbergen wurde zu einem brennenden Carport in die Schwüblingserstraße alarmiert.
Vor Ort zeigte sich eine komplizierte Lage, ein Carport mit Werkstattanbau stand im Vollbrand. Das Feuer drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus mit Wärmeverbundsystem überzugreifen.
Sofort setze das LF 10 zwei Trupps mit Strahlrohr zur Brandbekämpfung ein um den Überschlag zu verhindern.
Vorsichtshalber wurde die Alarmstufe auf b2 erhöht und die Kameraden aus Schwüblingsen und Katensen, sowie die Drehleiter aus Hämelerwald angefordert.
Die schnellen und gezielten Maßnahmen zeigten Wirkung und das Übergreifen konnte verhindert werden.
Im Anschluss konnte der ausgebrannte Werkstattraum und Carport final abgelöscht werden.
Im Einsatz der Löschzug mit MZW, LF 10 und LF20.
In Bereitstellung Feuerwehr Schwüblingsen, Katensen, Hämelerwald.