Einsatz b1 Rauchwarnmelder ausgelöst
19.06.2023 20:00 Uhr
Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurde die Feuerwehr Dollbergen alarmiert. Vor Ort konnte eine Auslösung bestätigt werden.
Die erfolgte Erkundung brachte jedoch keine Erkenntnisse, so dass von einem Defekt auszugehen ist.
Im Einsatz das MZW, LF10 und weitere Kameraden in Wachbereitschafft.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen – die Notrufnummer im Brandfall ist „nur“ die 112!
Legt nicht auf, sollte es zu einer kurzen Wartezeit in der Leitung kommen.
Auch wenn ihr euch nicht sicher seid, zögert nicht und wählt den Notruf. Alle Feuerwehren erkunden lieber einmal zu viel, als zu spät eingreifen zu müssen!
Bei einem Brandereignis oder lebensbedrohlichen Notfall ist die Zeit bis zum absetzen des Notruf (Alarmierungskette) entscheidend.
19.06.2023 20:00 Uhr

19.06.2023 20:00 Uhr

Neueste Beiträge

41 – 21.12.2023 – h

25. Jan. 2024|Feuerwehr|

Sturmeinsatz h kleine technische Hilfeleistung Um 14:37 Uhr wurde die Feuerwehr Dollbergen zu einem ersten Sturmeinsatz "Baum auf Straße" alarmiert. Die Gefahrenstelle konnte schnell abgearbeitet werden. Sturmeinsatz

Alle Beiträge anzeigen

Rettungsgasse bilden

Rauchmelderpflicht in Niedersachsen