Dachstuhlbrand
Zu einem Dachstuhlbrand wurde der Löschbezirk 3 (Dollbergen, Schwüblingsen und Katensen) um 12:00 Uhr in den Kapellenweg alarmiert.
Auf Grund einer massiven Rauchentwicklung wurde noch auf der Anfahrt die Atemschutzfachgruppe Uetze und die Drehleiter aus Hämelerwald alarmiert.
Vor Ort zeigte sich eine komplizierte Lage.
Es brannte eine Garage, eine Terrassenüberdachung, Palettenmöbel und Brennholz.
Das Feuer schlug beim eintreffen der ersten Kräfte aus Dollbergen bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses über.
Eine Person befand sich im Brandbereich und musste parallel durch die Feuerwehr gerettet werden.
Im Verlauf wurden zwei Abschnitte gebildet und ein Angriff über das alte Edeka Gelände gefahren.
Im Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Eltze mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.
Das Haupthaus konnte erfolgreich gerettet werden und die Person ebenfalls aus dem Gefahrenbereich gerettet werden.
Im Einsatz 67 Kameradinnen und Kameraden. Der GBM, Stellv. GBM, Abschnittsleiter.