Auch in 2024 hieß es „Mach mit! Der große Rausputz“!

Trotz des verhangenen Wetters waren viele Dollbergerinnen und Dollberger unterwegs, um in der Ortsumgebung Müll zu sammeln.

Dabei kamen wieder einige der typischen rosa Säcke zusammen und es wurden auch Kuriositäten gesammelt, wie z.B. ein Elektro-Kamin und eine Autoscheibe.

Nachdem gegen 10 Uhr bei einem wärmenden Kaffee die Einteilung in Teams und Bereiche durch Benjamin Schulze erfolgt war, ließ sich niemand mehr aufhalten die Säcke zu füllen. Bereits kurz vor 11 Uhr kam ein Anruf „Wir haben hier fünf Autoreifen, bitte einsammeln“.

Gegen 12:30 Uhr war der Grill langsam auf Betriebstemperatur und alle fleißigen Helfenden konnten sich in netter Runde für die geleistete Arbeit belohnen. Die Naturalien hat freundlicherweise der Ortsrat bereitgestellt.

Um 14 Uhr war dann auch an der Feuerwache wieder alles aufgeräumt und alle konnten mit gutem Gewissen ins Wochenende starten.

#Rausputz #Danke

Neueste Beiträge

03 – 18.03.2024 – ba1

10. Apr. 2024|Feuerwehr|

Um 15:23 Uhr wurde die Feuerwehr Dollbergen zu einer unklaren Rauchentwicklung auf die L 387 / Bahnbrücke alarmiert. Vor Ort zeigte sich eine Brandentwicklung im Bereich eines Entwässerungsrohr. Hierdurch kam [...]

Rausputz 2024 wieder mal erfolgreich

16. Mrz. 2024|Feuerwehr|

Auch in 2024 hieß es "Mach mit! Der große Rausputz"! Trotz des verhangenen Wetters waren viele Dollbergerinnen und Dollberger unterwegs, um in der Ortsumgebung Müll zu sammeln. Dabei kamen [...]

Alle Beiträge anzeigen

Rettungsgasse bilden

Rauchmelderpflicht in Niedersachsen