Am vergangenen Samstag (25.03.) war in Dollbergen wieder der große Rausputz angesagt. Viele Bewohner Dollbergens trafen sich um 10 Uhr an der Grillhütte des TSV um von dort aus mit Müllzangen und Säcken bewaffnet durch’s Dorf zu ziehen. Mit dabei waren auch gut 30 Personen der Jugendfeuerwehr, der Aktiven und einige Eltern und Geschwister. Nach zwei Stunden war unser Anhänger mehr als randvoll. Für die Müllsammel-Challenge #cleanitinoneday der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr durften wir diesen auf der Waage bei Kartoffel Deyerling wiegen. Es kamen rund 300 kg Müll zusammen. Das ist eine ganz ordentliche Menge. Unter Anderem fanden wir einen Hocker und einen Tisch, ein halbes Fahrrad, Autoreifen und sogar eine verpackte Heckscheibe eines Autos.
Nach getaner Arbeit gab es für alle an der Grillbudes des TSV noch Bratwurst und Getränke.
Dollbergen ist nun wieder um einiges sauberer. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr weniger Müll finden werden. Danke an alle für die Mitarbeit!