SCHLAGBALL

4 Personen/Runde

Spiel im Freien möglich:

Spielbeschreibung:
Für dieses Spiel braucht man vier Mitspieler. Mit der Kreide wird ein sehr großes Quadrat (ca. 8 x 8 m) aufs Pflaster gemalt, das in vier gleich große Felder aufgeteilt werden. Jeder Spieler begibt sich in eines der Felder. Ein Spieler schlägt auf. Der Aufschlag geht so: Der Ball wird auf dem Boden geprellt und anschließend mit der flachen Hand in ein beliebiges anderes Feld geschlagen. Dessen Spieler lässt den Ball einmal aufprallen und schlägt ihn dann in ein anderes Feld. Das geht solange, bis einer ein Feld verfehlt oder die Linie trifft oder der Ball zweimal auf dem Boden aufprallt. Wem dies passiert, kassiert einen Strafpunkt.