PLANEN-SPIEL

Bei diesem Spiel muss ein Ball mittels Planen transportiert werden.

Stoppuhr, Eimer oder Korb, Stuhl, Planen (stärkere Müllsäcke), Trassierband oder Markierungsspray

ab 8

Spielverlauf:
Beim Startzeichen stellen sich 6 Spieler einer Mannschaft paarweise in den Feldern auf, die im Abstand von ca. 2m hintereinander auf dem Boden aufgemalt wurden. Ein weiterer Spieler wirft deb Ball zu den ersten beiden Spielern , die ihn mit einer Plane auffangen. Sie werfen mit ihrer Plane den Ball dem nächsten Spielerpaar zu, die ebenfalls mit ihrer Plane den Ball auffangen sollten. Die nachfolgenden Spielerpaare verfahren genauso. Das letzte Paar versucht dann den Ball in einen Korb zu werfen, der von einem weiteren Spieler, der auf einem Stuhl oder einer Getränkekiste steht, gehalten wird.
Der erste Spieler holt den Ball aus dem Korb, läuft zurück zu der Startline und das Spiel beginnt von vorne.