17 – 24.11.2020 – DOGGE SICHERN

Am heutigen Dienstag wurde der Ortsbrandmeister von der Leitstelle über einen größeren Hund, welcher sich im Bereich der Schule aufhalten soll informiert. Zunächst sollte geklärt werden ob eine Gefahr besteht. Durch Zufall befand sich der Ortsbrandmeister an der Wache und wurde im selben Moment eben so auf eine Dogge aufmerksam gemacht. Vermutlich angelockt vom Duft des Hähnchenwagens auf dem Edeka Parkplatz bewegte sich die Dogge vor dem Edeka-Markt und auf dem Gelände der Feuerwehr umher. Der erste Versuch den Hund zu sichern verlief ohne Erfolg und so lief die Dogge zurück auf den Schulhof, von dort in unbekannte Richtung weiter. Weitere Maßnahmen traf die Feuerwehr nicht und rückte wieder ein. Im Einsatz das MZW mit 2 Kameraden.